Jeder Mensch hat Seine eigene Geschichte – So auch Ich

Eins ist sicher, mein Weg ist ungewöhnlich.

Als gebürtige Inderin bin ich in der Schweiz auf dem Land aufgewachsen. Das hat mich immer wieder aufgefordert, mich in der Tiefe auseinander zu setzen damit, wer ich bin.

Ich habe viele Vertrauensbrüche erfahren und musste mich richtiggehend befreien, dass ich so wie ich bin richtig bin und leben darf und kann.

Ich bin durch viele einsame und dunkle Strassen gelaufen und genau so habe ich mich auf meinem Lebensweg immer wieder freigearbeitet aus schwierigen Gefühlen und Geschichten. Deshalb kann ich heute ein komplett anderes Leben führen als das, was mir vielleicht in Indien in die Wiege gelegt worden ist.

Mit jeder meiner Ausbildungen bin ich dann tiefer mit dem in Kontakt gekommen, was ich als meine Lebensaufgabe verstehe: Menschen in ihren Krisen und in ihrem persönlichen Wachstum zu begleiten.

Für mich selbst war Unterstützung auf meinem Weg von existenzieller Bedeutung. Und so ist es keine Seltenheit, dass auch Menschen mit sehr komplexen und herausfordernden Lebensgeschichten zu mir finden.

„Ananda“

entspringt aus dem Sanskrit und bedeutet höchste Glückseligkeit und dauerhafte Freude, die in sich selbst existiert und nicht durch äussere Umstände bedingt ist. Ich glaube, dass es das für jeden Menschen gibt, auch wenn es scheinbar verloren gegangen ist.

Solange ich lebe, gibt es Licht. Und ich teile es gerne mit Dir.

Herzlich

Sarita

 

Kompetenzen

  • Jahrelange Notfallerfahrung
  • Jahrelanage Begleitung von Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen
  • Jahrelange Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden
  • Mehrjährige Arbeit im Management
  • Teamleitung von Teams bis 60 Personen
  • Arbeit in der Aidsberatung
  • Arbeit als Krankenschwester & Entwicklungshelferin in Internationalen Krisengebieten

 

Meine Ausbildungen

  • Zert. Traumatherapeutin EMDR
  • Dipl. körperzentrierte, Psychologische Beraterin IKP
  • Zert. System – und Familienstellerin Zert. Egostate Ausbildung
  • Zert. Spirituelle Frauenbegleiterin
  • Leiterin von Frauenkreisen
  • Dipl. Pflegefachfrau HF
     
    Mitglied in der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR.Mitglied von The Society of Neuro-Linguistic Programming (Psychic Trauma and Mental Health Therapist)

Mein Angebot richtet sich auch an englischsprachige Personen.